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Ablauf Eignungsfeststellungsprüfung Design Master

Ablauf Eignungsfeststellungsprüfung Design Master
Liebe Bewerberinnen und Bewerber im Master-Eignungsfeststellungsverfahren,

das Verfahren zur Feststellung der studiengangbezogenen künstlerisch-gestalterischen Eignung besteht aus zwei Teilen. In einem ersten Schritt laden Sie Arbeitsproben, welche das besondere Interesse für den gewählten Studiengang zeigen, sowie Ihr Motivationsschreiben auf dem unten genannte Webportal hoch.

Auf Grundlage der eingereichten Arbeitsproben und des Schreibens trifft der Fachbereich eine Vorauswahl der Bewerber*innen, welche mit Blick auf die kreative und gestalterische Eigenständigkeit, die Qualität der Umsetzung und die methodischen, gestalterischen und konzeptionellen Vorstellungs- und Ausdrucksfähigkeiten geeignet erscheinen. Diese Bewerber*innen werden darauf zu einem Kolloquium vor Ort eingeladen, in welchem die systematische Interpretation der eigenen Arbeiten und die Fähigkeit zur Darstellung der Studienmotivation und der Studienziele abgeprüft wird.“


Legen Sie mit Ihrer Email-Adresse, mit der Sie sich auf dem Bewerbungsportal (https://bewerbung.hs-duesseldorf.de) registriert haben, auf folgendem Upload-Portal einen Account an:
 
Bitte laden Sie folgende Unterlagen hoch:
  • - Motivationsschreiben (Textfeld im Upload Portal)
  • - Arbeitsproben (PDF nicht größer als 100 MB)

Gehen Sie bitte wie folgt vor:
Motivationsschreiben (Textfeld) – bis 3000 Zeichen

Erläutern Sie bitte in Ihrem Motivationsschreiben, warum Sie diesen Studiengang an unserem Fachbereich Design studieren wollen und welche Berufsbilder Sie vor Augen haben.

Erstellen von PDF Dateien: Arbeitsproben (nicht größer als 100 MB)
Scannen oder fotografieren Sie ihre Arbeitsproben. Dreidimensionale Objekte sollten mit mehreren Fotos anschaulich dokumentiert werden. Fügen Sie ihre Arbeitsproben zu einem Portfolio als PDF zusammen.

Lebenslauf und Zeugnisse, optional (nicht größer als 100 MB)

Für Filme und Bewegtbilder können Sie drei Links zu einer Plattform (z.B. YouTube, Vimeo, etc.) im Formular angeben, auf der Ihre Arbeiten zu sehen sind.

Nach persönlichem Ermessen können Sie gern zu einer oder mehreren Arbeiten 2-5 erklärende Sätze notieren.

Die Einreichung von Lebenslauf und Zeugnissen ist nicht verpflichtend, hilft der Kommission jedoch, Ihre Arbeiten im Kontext zu beurteilen.

In der Zeit vom 2.05.2024 (Upload-Beginn 13.00 Uhr) bis zum 3.05.2024. (Ausschlussfrist - Abschaltung 24 Uhr) können Sie Ihre Daten hochladen und eventuell austauschen.
Ihre eingereichten Arbeiten werden von der Kommission bewertet. Wir teilen Ihnen das Ergebnis zeitnah schriftlich mit. Von Nachfragen bitten wir abzusehen.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und freuen uns auf Ihre Arbeiten!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team vom Dekanat
Hochschule Düsseldorf


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